Die Wildix Cloud

Leistungsstarke Wildix-Technik kombiniert mit grenzenloser Verfügbarkeit

Alle Wildix Unified Communications-Funktionen sind auch in der Cloud verfügbar

Communication-Enabled Business Processes: Die Wildix-WebAPI integriert UC in Unternehmensanwendungen wie CRM, ERP.

  • Bring Your Own Device Wildix Overlay

    Die einzige WLAN-Lösung, mit der sich tatsächlich eine BYOD-Strategie umsetzen lässt.

  • Überwachung und Call Center Wallboard

    Jede gute Strategie setzt Kontrolle und Analyse voraus. Deshalb bietet Wildix Anrufüberwachung in Echtzeit.

  • VoIP-System und WMS-Netzwerk

    Wildix ist eine vollständige und standortübergreifend einsetzbare SIP-, XMPP- und Unified Communications-Lösung.

  • Die Cloud-Lösung, die sogar offline funktioniert

    Das WMS-Netzwerk erstellt unter Verwendung lokaler Ressourcen eine Hybrid-Cloud, die auch bei Problemen mit der Internet-Verbindung die Serviceverfügbarkeit sicherstellt. Wenn Sie auf eine Cloud-Lösung vertrauen, kann Sie eine defekte Internetverbindung schnell vor ernsthafte Probleme stellen.

    Dank des WMS-Netzwerks können Sie die Cloud-Lösung von Wildix auch dann nutzen, wenn Sie offline sind. Unsere standortübergreifende Lösung, die bereits von Banken, Ladenketten, Krankenhäusern und Straßenämtern eingesetzt wird, gewährleistet selbst in kritischsten Situationen Serviceverfügbarkeit.

    Wie funktioniert das?

    Die Master-Telefonanlage des WMS-Netzwerks befindet sich in der Cloud. Zusätzlich können Sie an beliebigen Orten beliebig viele Slave-Anlagen installieren. Diese Slave-Anlagen verbinden sich nicht nur zum Master, sondern wenn möglich auch untereinander. Die Benutzerdatenbank und die ACLs (Zugriffssteuerungslisten) werden über das gesamte Netzwerk hinweg synchronisiert.

    Anrufe, Chats, Videotelefonie und Anwesenheitsinformationen werden von Slave zu Slave übermittelt. Wenn eine direkte Kommunikation zwischen den Slave-Anlagen nicht möglich ist, wird der Master als Proxy genutzt.

    Welchen Zweck erfüllt das?

    Müssen Sie ständig in der Lage sein, einen Notruf absetzen zu können? Mit einer Slave-Anlage, die sowohl mit der Cloud als auch einer ISDN-Leitung verbunden ist, ist dies jederzeit gewährleistet – auch bei einem Internetausfall!

    Haben Sie in einigen Ihrer Niederlassung eine langsame und unzuverlässige Internetanbindung? Das ist kein Problem. Der operative Betrieb wird mit lokalen Leitungen sichergestellt – unabhängig von Qualität und Verfügbarkeit der Internetverbindung. Ist Ihr Unternehmen international tätig? Ihre Niederlassungen in anderen Ländern können unabhängig von der zentralen Infrastruktur arbeiten.