Aurenz GmbH

Spezialisten für UC-Analysen und Call Accounting

Aurenz bietet datenschutzkonforme Lösungen zur Analyse der Erreichbarkeit, um die Unternehmens­kommunikation zu optimieren. Mit der Erfahrung aus über 39.000 Installationen im Bereich Unified Communication können Partner auf einen vorbildlichen Service für reibungslose Installationen zurückgreifen. Einfach und schnell in jedes Angebot integriert, bieten die Lösungen von Aurenz einen weiteren wertvollen Mitbewerbervorteil für die UC-Anlage der Kunden.

Um den hohen Qualitätsstandard zu sichern, werden die Aurenz-Produkte regelmäßig zertifiziert. Aurenz kooperiert dabei eng mit namenhaften TK-Herstellern. Vom Firmensitz in Deutschland in Kirchheim unter Teck arbeitet Aurenz mit renommierten Vertriebspartnern weltweit zusammen.


Zur Website von Aurenz

Produkte von Aurenz

Lösungen von Aurenz

Analysen zur Unternehmens­kommunikation

 

Für serviceorientierte Unternehmen ist die telefonische Erreichbarkeit und Unternehmens­kommunikation von hoher Bedeutung. Mit Analysen macht Aurenz die Erreichbarkeit von Teams messbar und deckt Optimierungspotentiale auf. Statistiken sind individuell und übersichtlich über Dashboard zusammenstellbar und können bequem via Webbrowser zu jeder Zeit gesichtet werden.

Weitere Informationen bei Aurenz

Call Accounting und Billing

 

Alle von der Unified Communication Anlage erzeugten Gesprächsdaten werden durch AlwinPro UC-Edition erfasst. Kosten wie Arbeitszeit, Gerätekosten (Devices) und Serviceleistungen werden erhoben und können verursachergerecht verteilt werden. Die Call Accounting Lösung ist perfekt einsetzbar zur internen Kostenverrechnung oder zur Verrechnung von UC-Diensten an Dritte als Serviceprovider. Alle Daten werden unter Berücksichtigung des Datenschutzes erstellt und verarbeitet.

Mehr erfahren

Presence Hub

 

Der Presence Hub von Aurenz hält den Presence Status der Kommunikationsplattformen immer synchron.

Das Call Routing im TK-System beruht auf dem Presence Satus der Anwender. Anrufe sollen nur auf freie Anwender durchgestellt werden. Verwendet man zwei Kommunikationsplattformen, muss der Presence Status zwischen den Systemen synchronisiert werden. Mit dem Presence Hub von aurenz lässt sich der Microsoft Teams Presence Status mit dem Presence Status des TK-Systems synchronisieren. Das sorgt dafür, dass Anwender die in Team Meetings sind, keine Anrufe mehr auf ihr Softphone bekommen.

Der aurenz Presence Hub ist ein Cloud-Service und lässt sich nahtlos an den Microsoft Teams Tenant anbinden.

Weitere Informationen zum Presence Hub bei Aurenz

Sie möchten Partner von AVAD werden und Produkte und Lösungen von Aurenz in Ihr Portfolio aufnehmen?

Sie interessieren sich als bestehender Partner von AVAD für Aurenz?


Kontaktieren Sie uns